Erfolgreiche Prüfung

Pressemitteilung vom 26.03.2023

Am 26.03.2023 fand die erste Taekwondo Kup-Prüfung des Taekwondo Verein Walluf statt.

15 Sportler und Sportlerinnen, von klein bis groß, durften durch ihre gezeigten Leistungen im Training an der Gürtelprüfung teilnehmen. In der ersten Gruppe konnten die Anfänger ihr Erlerntes der Prüferin Katja Frauenfelder präsentieren. Es wurden Grundtechniken, Kicks an der Pratze, Partnerübungen mit Angriffen und Verteidigung sowie einfache Selbstverteidigung, Theorie und Wettkampf mit der Weste gezeigt. Die jüngsten Teilnehmer an diesem Tag waren Silas Bader, 5 Jahre, gefolgt von Julian Reuter und Leonis Hiestand, beide 6 Jahre. Trotz großer Aufregung haben alle Drei ihr Bestes gezeigt und die Prüfung erfolgreich bestanden. Auch die größeren Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahre konnten der Prüferin beweisen, dass sie zu Recht an der Prüfung teilnehmen und ebenso überzeugend bestanden haben.

Folgende neue Gurtgrade gibt es nun im Anfängerbereich: Silas Bader sowie Julian Reuter weißgelber Gürtel (9. Kup), Leonis Hiestand, Matteo Bader, Joschua Bruns, Dimitar Atanasov, Gerrit Petry und Tim Erlenhöfer, gelber Gürtel (8. Kup) sowie Jannik Hiestand, der zusätzlich noch eine Form (Poomsae) präsentieren musste, gelbgrüner Gürtel (7. Kup).

In der zweiten Gruppe durften sich dann die fortgeschrittenen Sportler im Alter von 9 bis 16 Jahren beweisen. Entsprechend dem Gurtgrad mussten alle Sportler zusätzlich noch die Taekwondo Formen (Poomsae) präsentieren und gestellte Aufgaben im Wettkampfbereich, mit Weste, absolvieren. Alle waren sehr motiviert und haben die Prüferin souverän überzeugen können. Bestanden haben Elisa Agliata, Irma und Oscar König zum grünen Gürtel (6. Kup). Xavier Kurr hat die Prüfung zum grünblauen Gürtel (5. Kup) bestanden. Emilian Eck hat den blauen Gürtel (4. Kup) erhalten. Jonah Prinz ist nun Träger des blauroten Gürtels (3. Kup). Die Prüferin und auch die Trainer waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und freuen sich auf die nächste Prüfung, die bereits am 27. Mai stattfinden soll.
 

© 2024 Taekwondo Verein Walluf e. V.