Taekwondo Kampftraining
„Einweihung“ des neuen Equipments

Pressemitteilung vom 15.07.2020

Da der Taekwondo Verein Walluf in den Ferien endlich wieder Training in der Sporthalle in Walluf abhalten darf, nahm man die Gelegenheit zum Anlass, um das neu angeschaffte Wettkampfequipment „einzuweihen“.
Mit neuen Marvel „Kampfwesten“ machte man erste Erfahrungen. Auch die Westen mit der direkten Punktanzeige auf der Vorderseite wurden mit großem Interesse und Enthusiasmus ausprobiert, denn hier werden sofort die regelrechten Trefferpunkte angezeigt und der Sportler lernt, den richtigen Abstand und Trefferzone zu erfahren.
Das regelmäßige Wettkampftraining soll nun wöchentlich stattfinden, worauf sich die Sportler schon freuen.
Einen Dank auch an den Turn Verein Walluf, der auf seine Hallenzeiten in den Ferien verzichtet, somit dem TKD Verein einen weiteren Tag Gelegenheit gibt, nach der langen Auszeit, die Hallenzeiten zu nutzen, um wieder in einen einiger Maßen „normalen“ Trainingszustand zu gelangen.

© 2020 Taekwondo Verein Walluf e. V.